Fallen Angels
Zwei Kriminalgeschichten verflechten sich im Hongkong der Gegenwart. Ein Auftragskiller will endlich der Gewalt entkommen – sehr zum Leidwesen seiner Partnerin, die heimlich in ihn verliebt ist. Derweil begegnet ein stummer Ex-Sträfling während seiner nächtlichen Verwüstungen einer jungen Frau.
Christopher Doyles Ultraweitwinkelobjektiv lässt uns in diesem stilistisch bahnbrechenden Begleitfilm zu Chungking Express in Genreträume eintauchen. Atemberaubend restauriert und erstmals in CinemaScope präsentiert, ist dies ein Meisterwerk von Wong Kar Wai, wie du es noch nie gesehen hast.