Während einer kurzen Regentschaft gegen Ende des 19. Jahrhunderts besetzt der italienische Herzog Amadeo von Savoyen den spanischen Thron. Der einsame König und seine Dienerschaft sind auf das Leben innerhalb der Palastmauern beschränkt. Hier geben sie sich spielerisch-lustvollen Abenteuern hin.