Mr. und Mrs. Fox leben ein glückliches häusliches Leben – gemeinsam mit ihrem exzentrischen Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson, der zu Besuch ist. Zumindest so lange, bis Mr. Fox in seine alten, listigen Gewohnheiten zurückfällt und den größten Hühnerraub plant, den die Tierwelt je gesehen hat.