Fight Club
Ein deprimierter Mann trifft auf einen seltsamen Seifenverkäufer namens Tyler Durden. Die beiden Männer gründen einen Club mit strengen Regeln, in dem sie gegen andere Männer kämpfen, die von ihrem Alltag die Nase voll haben. Ihre Partnerschaft zerfasert, als Marla Tylers Aufmerksamkeit erregt.
In seinem vierten Spielfilm zündet David Fincher eine stilistische Bombe, mit der er die Millenniumsangst, die Konsumkultur und die gebrochene Männlichkeit auf die Spitze treibt. Brad Pitt, Edward Norton, Helena Bonham Carter, Jared Leto und Meat Loaf sorgen für die perfekte Besetzung.