Die 15-jährige Mia ist permanent auf Kriegsfuß mit ihrer Familie und der Welt um sie herum. Als sie Connor, den charmanten Freund ihrer feierwütigen Mutter, kennenlernt und er ihre Aufmerksamkeit erwidert, glaubt sie, dass er ihr helfen kann, einen Sinn in ihrem Leben zu finden.
Fish Tank beflügelte die Karriere von Michael Fassbender, doch Newcomerin Katie Jarvis stahl die Show mit ihrer Darstellung einer Teenagerin, die inmitten von Armut nach Transzendenz sucht. Dieses schonungslos schöne Porträt verlorener Unschuld brachte Andrea Arnold in Cannes den Preis der Jury ein.