Der 18-jährige Georg liebt die 13-jährige Nachbarstochter Barbara. Als sich herausstellt, dass beide miteinander geschlafen haben, zeigt Barbaras Vater den Jungen an. Als Georg vor Gericht gestellt werden soll, bieten seine Mitschüler der Staatsmacht die Stirn.