Ein erfolgloser Schriftsteller muss sich an einem chaotischen Wochenende in Dublin um drei exzentrische ältere Damen und seine eigene Mutter kümmern.
Wie viele Matriarchinnen braucht es für die perfekte Familienkomödie? Laut Darren Thornton ist die Antwort: Vier, plus ein neurotischer Junggeselle! Mit viel Feingefühl und Humor begegnet dieses irische Filmjuwel den Tücken des Lebens und schafft Verständnis über Generationengrenzen hinweg.