Starjournalistin France de Meurs ist schwerbeschäftigt mit ihrem Leben als Talkshow-Moderatorin, Kriegsreporterin, Mutter und Ehefrau. Nach einem Autounfall, bei dem sie einen Rollerfahrer verletzt, gerät ihre wohlgeordnete Welt außer Kontrolle.
Die von John Waters hochgelobte Komödie des französischen Provokateurs Bruno Dumont ist eine beißende Satire auf die Lage der Nation. Angeführt von einer furiosen Léa Seydoux ist France ein urkomischer Angriff auf die Zügellosigkeit der Medienkultur und ihrer unersättlichen Konsumenten.