Frances (Greta Gerwig) liebt Tanz mehr als einen festen Job und ihre beste Freundin Sophie mehr als jeden festen Freund mit Katzen. New York ist ihre Stadt, sie ist Mitte/Ende 20, sie will immer weitertanzen, von Apartment zu Apartment, immer weiter durchs Leben.
Noah Baumbach huldigt dem großen Herzen und dem kleinen Leben einer liebenswert tollpatschigen und idealistischen jungen Frau, die in New York lebt. Dieser moderne Klassiker mit der brillanten Greta Gerwig – ebenfalls Co-Autorin des Films – erweckt den Geist einer ganzen Generation zum Leben.