Ein brillanter, aber egoistischer Wissenschaftler erweckt in einem monströsen Experiment eine Kreatur zum Leben. Dies führt letztendlich sowohl zu seinem eigenen Untergang als auch zu dem seiner tragischen Schöpfung.