Full Metal Jacket
Stanley Kubricks episches Meisterwerk über den Vietnam-Krieg zeigt, wie den jungen Rekruten im Bootcamp die Menschlichkeit ausgetrieben wird, um im Einsatz zu Killermaschinen werden.