Futura
Pietro Marcello, Francesco Munzi und Alice Rohrwacher fragen Italiens Jugend über ihre Hoffnungen, Träume und Ängste. Angesichts der politischen Spaltung, der sozioökonomischen Unruhen, und der Abhängigkeit von der Technologie, fragen sich diese jungen Erwachsenen: Gibt es überhaupt eine Zukunft?
Dieser offenherzige und ehrliche Einblick in die Hoffnungen und Ängste italienischer Jugendlicher ist auch eine Reise durch die landschaftlichen Schönheiten Italiens. Das 16mm-Material ist eine kollektive Arbeit von drei der aufregendsten Filmemacher Italiens und strahlt eine moderne Nostalgie aus.