Get Out
Der Afro-Amerikaner Chris verbringt das Wochenende bei der Familie seiner weißen Freundin. Zunächst deutet er deren übermäßig zuvorkommenden Manieren als Nervosität im Umgang mit der interrassischen Beziehung ihrer Tochter – doch eine Reihe verstörender Entdeckungen offenbart eine düstere Wahrheit.
Jordan Pooles Horrorsatire definierte eine Ära: Sie ist ein beißender Kommentar auf den liberalen Rassismus der Obama-Jahre sowie ein früher Seitenhieb auf Trumps Amerika. Mit blutigem Aplomb verdichtet Get Out die Ängste einer Nation in das unauslöschliche Bild des „versunkenen Bereichs".