Ghost in the Shell
Mamoru Oshiis Cyberpunk-Klassiker inspirierte Filmschaffende wie die Wachowskis und James Cameron und zählt zu den einflussreichsten Anime aller Zeiten. Die hypnotische Schönheit seiner dystopischen Vision von Wolkenkratzern und Robotern wirft die Frage auf, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.