Ghost Town Anthology
In einer abgelegenen Kleinstadt stirbt ein 21-jähriger Mann bei einem Autounfall – danach sieht es zumindest aus. Bald schon wird die verschneite Winterlandschaft von einer schaurigen Atmosphäre durchzogen: Während die Familie des Opfers trauert, erscheinen sonderbare Figuren im Nebel.
Ein Denis Côté wiederholt sich nicht: Und so überraschte er uns mit diesem Ensemble-Drama im 16mm-Format aus der kanadischen Provinz. Die Fragilität einer isolierten Gemeinde im Angesicht ihrer Vergangenheit bringt er hier auf schaurig-düstere Weise – und mit einer Prise Humor – zum Ausdruck.