Der Dokumentarfilmer Jonathan Millet gibt mit diesem Rachethriller sein Spielfilmdebüt. In der Hauptrolle spielt Adam Bessa einen syrischen Exilanten, der seinen Folterer aufspürt. So wird in Die Schattenjäger aus der tragischen Geschichte eines Geflüchteten ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel.