Girl
Die Teenagerin Lara ist in die Stadt gezogen, um eine renommierte Ballettschule zu besuchen. Da sie am Anfang ihrer Geschlechtsumwandlung steht, hat sie sich für die Mädchenklasse angemeldet. Sie gibt sich alle Mühe, mit den anderen Mädchen mitzuhalten, hat aber mit ihrer Hormontherapie zu kämpfen.
Nach einer wahren Begebenheit erzählt Lukas Dhont in seinem Spielfilmdebüt von den körperlichen und emotionalen Hürden im Leben einer jungen, ambitionierten Balletttänzerin. Ein packendes Drama darüber, wie es ist, trans* aufzuwachsen. Gewinner der Camera d’Or in Cannes.