Jim McKays Debütfilm verhandelt das Streben nach Gerechtigkeit als Akt der Selbstermächtigung. Entstanden aus Improvisationen mit den drei jungen Hauptdarstellerinnen und getragen vom Soundtrack des legendären MC Guru, ist Girls Town eine lebendige Momentaufnahme des New Yorks der 1990er Jahre.