Go Fish
Max ist eine trendbewusste junge Lesbe, die sich mit der Liebe schwertut. Eine Freundin arrangiert ein Date mit Ely – die Max zwar sympathisch findet, die ihr aber zugleich fremd erscheint: altmodisch, unscheinbar, älter. Kann Max lernen, über den ersten Eindruck hinwegzusehen?
Mit ihrer Darstellung der lesbischen Szene im Chicago der 90er Jahre schufen Regisseurin Rose Troche und Schauspielerin Guinevere Turner einen Klassiker des New Queer Cinema. Verspielte, unbeschwerte Intimität durchzieht diesen Film, der nun in einer reizvollen restaurierten Fassung zu sehen ist.