Nick Dunne behauptet, seine Frau Amy sei verschwunden. Unter der Beobachtung der Polizei und des Medienrummels wird das Rampenlicht auf ihn gerichtet. Schon bald stellen sich alle aufgrund seiner Lügen und seines seltsamen Verhaltens die gleiche düstere Frage: Hat Nick Dunne seine Frau umgebracht?
David Finchers postmoderner Thriller geht unter die Haut. Diese packende Verfilmung des beliebten Kriminalromans mit Ben Affleck und Rosamund Pike in den Hauptrollen seziert das dunkle Herz einer toxischen Ehe und treibt dabei unser zerstörerisches Streben nach Perfektion auf die Spitze.