Frühling, 1941. Der sechzehnjährige Toshihiko geht in einer Küstenstadt zur Schule, wo sich seine Tante um seinen kranken Cousin kümmert. Hier begnügt er sich mit Natur und Kultur und schon bald findet er einige außergewöhnliche Freunde, die, wie er, Wege finden wollen, mit dem Krieg umzugehen.