Happy Together
Lai und sein Geliebter Ho reisen von Hongkong nach Buenos Aires. Ihre leidenschaftliche Beziehung lebt in den Tango-Bars von La Boca auf. Doch die Spannungen zwischen den beiden wachsen, denn sie sind weit weg von zu Hause und ihr Leben entwickelt sich in entgegengesetzte Richtungen.
Wong Kar Wai hat mit dieser frisch restaurierten queeren Liebesgeschichte neue Maßstäbe gesetzt. In Cannes gewann er den Preis für die beste Regie, aber ebenso viel Lob gebührt den Bildern von Kameramann Christopher Doyle und den Schauspielleistungen der Stars Tony Leung Chiu Wai und Leslie Cheung.