Heat
De Niro spielt den labilen Gejagten in einem maskulinen Melodrama, das zwei Seelen auf tödliche Weise miteinander verstrickt. Michael Manns monumentale Krimi-Saga zeigt de Niro und Pacino erstmals gemeinsam auf der Leinwand und ist ein wahres Kraftpaket von einem Film, das bis heute beeindruckt.