Heathers
Veronica hat Mühe, zu den ‘coolen Mädels’ ihrer Highschool zu gehören. Doch als die grausamen Spielchen der drei Alphaweibchen (alle mit Namen Heather) zu weit gehen, schließt sich Veronica mit dem rebellischen J.D. zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um die drei aus dem Weg zu räumen.
Vor Girls Club und vor Clueless kam dieser wunderbar bissige Teenie-Kultfilm, der den Grundstein für Winona Ryders Karriere legte. Eine Satire voller Wortwitz, farblich abgestimmter Outfits und extremer Gewalt, die zu Recht als einer der besten Highschool-Filme der 80er Jahre gilt.