In seinem spannungsgeladenen dritten Spielfilm setzt sich Amat Escalante mit der aufstrebenden Unterwelt der mexikanischen Drogenkartelle auseinander. Mit einem atemberaubenden visuellen Stil und einem Hauch von dokumentarischem Naturalismus bietet Heli konfrontatives Kino vom Feinsten.