Hey There!
Istanbul ist im Lockdown. Und Felek und Kerim haben einen Plan ausgeheckt: Sie infiltrieren die Computer der Leute zu Hause, geben sich als Regierungsbeamte aus, erschrecken sie mit deren angeblichen Straftaten, um sie dann abzuzocken. Doch dabei unterschätzen sie die Gerissenheit der Istanbuler.
Der türkische Regisseur Reha Erdem macht aus dem Lockdown eine musikalische Komödie mit humanistischen Untertönen. Hey There! zeigt, wie das Leben von neun Menschen verflochten ist und entwickelt sich zu einer Meditation über Schuldgefühle und die unerträgliche Leichtigkeit eines Geständnisses.