Hideous
Der Musiker Oliver Sim ist der Hauptgast einer Talkshow, die bald in eine surreale Odyssee aus Liebe, Scham und Blut abrutscht. Ein dreiteiliger musikalischer Kurzfilm mit Songs aus Oliver Sims neuem Album Hideous Bastard, der das Aufwachsen als queerer Junge mit HIV thematisiert.
Hideous ist sowohl eine verspielte Persiflage auf den Horrorfilm als auch eine prachtvolle Hommage an den transgressiven Stil von Derek Jarman – entstanden aus dem Zusammentreffen der Genies von Yann Gonzalez und Oliver Sim von The xx. Eine opulente, unverblümte Abrechnung mit dem HIV-Stigma.