High Heels
Mit seiner hellen, klaren Bildsprache und den lippensynchronen Musikeinlagen zeigt sich Almodóvar in High Heels von seiner unbeschwertesten Seite. Die labyrinthische Komödie um eine Mutter, eine Tochter und eine Leiche ist seine bis dato deutlichste Anspielung auf die Frauenfilme von Douglas Sirk.