Hiroshima mon amour
Im Hiroshima der Nachkriegszeit lassen sich eine französische Schauspielerin und ein japanischer Architekt auf eine kurze, intensive Affäre ein. Ihre verzehrende Leidenschaft füreinander zwingt sie, ihre eigenen vernarbten Erinnerungen an Liebe und Leid zu verdrängen.