Die Festnahme des ehemaligen tschadischen Diktators Hissein Habré in Senegal im Jahre 2013 markierte das Ende eines langen Kampfes gegen dessen Regime. Vom Vorsitzenden einer Opferorganisation begleitet trifft Mahamat Saleh Haroun auf die Überlebenden dieser tragischen Periode.
In diesem eindringlichen Dokumentarfilm befasst sich der tschadische Regisseur Mahamat-Saleh Haroun mit dem kollektiven Trauma seines Landes. Direkt in die Kamera gesprochen, verleihen die Zeugenaussagen der Opfer dem Film Gewicht und betonen die schmerzhaften individuellen Erfahrungen.