Holy Emy
Nachdem ihre Mutter gezwungen war, auf die Philippinen zurückzukehren, leben die Schwestern Emy und Teresa in ihrer philippinisch-katholischen Gemeinde am Hafen von Athen. Doch als Teresa schwanger wird, fühlt sich Emy zunehmend zu anderen, geheimnisvolleren Kräften hingezogen, die in ihr leben.
Araceli Lemos’ eindrucksvolles Porträt zweier Schwestern verbindet Mystik und Cronenberg’schen Horror, um die Idee des Andersseins in der griechischen Gesellschaft zu ergründen. Der weibliche Körper dient hier als Stätte der Schönheit, ist aber ebenso Quell einer subversiven Monstrosität.