Holy Spider
Für ihre Darstellung einer furchtlosen Reporterin, die einem Serienmörder auf der Spur ist, gewann Zar Amir Ebrahimi in Cannes den Preis als beste Darstellerin. Holy Spider streift durch eine iranische Nacht und deckt kompromisslos die Misogynie und Heuchelei einer ganzen Gesellschaft auf.