Miles Kending, Top-Agent des CIA, wird durch einen Machtkampf innerhalb der Agentur plötzlich zu einem Schreibtischjob degradiert. Da er nicht bereit ist, seinen Job leise zu quittieren, schreibt er seine Memoiren, in denen er die innersten Geheimnisse aller wichtigen Nachrichtendienste preisgibt.