Nicholas Angel ist der beste Polizist, den London zu bieten hat. Er ist so gut, dass er alle anderen blass aussehen lässt. Deshalb schicken Angels Vorgesetzte ihn an einen Ort, an dem seine Talente nicht so peinlich sind: in das verschlafene und scheinbar verbrechensfreie Dorf Sandford.
Nach seinem erfolgreichen Genre-Cocktail namens Shaun of the Dead trieb es den Auteur Edgar Wright dieses Mal an die Südküste Englands. Gemeinsam mit dem britischen Komödianten und Darsteller im Film, Simon Pegg, schrieb er diese aufgedrehte Buddy-Cop-Hommage.