I Am Love
In der Mailänder Oberschicht um die Jahrtausendwende übergibt der kranke Patriarch Edoardo Senior das Familienunternehmen an seinen Sohn Tancredi und seinen Enkel Edoardo Junior. Die Fassade der Familie beginnt zu bröckeln, als sich Tancredis russischstämmige Frau Emma auf eine Affäre einlässt.
I Am Love betört die Sinne und lässt den eleganten und emotionalen Stil der klassischen Melodramen der 50er Jahre wieder aufleben. Darüber hinaus bestätigt der Film Tilda Swinton – die für ihre Rolle Italienisch und Russisch lernte (!) – als eine der besten und unberechenbarsten Schauspielerinnen.