Mariana, eine freimütige junge Künstlerin, plant ein Theaterstück, das das antisemitische Massaker von Odessa 1941 rekonstruieren soll. Doch Unruhe unter den Statisten und die Zensoren der Behörden stehen ihr im Weg. Die Aufführung, die als Weckruf gedacht war, entwickelt sich allmählich zur Farce.
Dieses Drama des rumänischen New-Wave-Regisseurs Radu Jude (Scarred Hearts) geht der Frage nach, ob und wie Künstler die dunklen Seiten der Geschichte ihres Landes aufarbeiten können. Im Zeitalter der Fake News liefert Jude eine packende Geschichte über die Debatte um den Sinn von Kunst.