Seit seinem Debüt Superstar ist Haynes von Musikern fasziniert. Hier entwirft er ein ebenso impressionistisches wie unkonventionelles Biopic Bob Dylans. Ein wechselndes Starensemble (darunter Christian Bale, Cate Blanchett und Heath Ledger) verkörpert die vielen Facetten des legendären Künstlers.