I Saw the Devil
Kyung-chul ist ein gefährlicher Psychopath, der aus reinem Vergnügen mordet. Sein jüngstes Opfer ist Joo-yeon, die Tochter eines ehemaligen Polizeichefs und schwangere Verlobte des Geheimdienstagenten Soo-hyeon. Dieser beginnt einen besessenen Rachefeldzug, um den Mörder um jeden Preis zu finden.
Manchmal brauchst du leichte Kost – und manchmal ist dir nach einem wilden, extremen Stück Genrekino! Dieser poralisierende, kinetische, wahrhaft diabolische Thriller aus Südkorea (mit Choi Min-sik aus Oldboy!) ist ein unvorhersehbarer Schocker. Aber Vorsicht: Er ist nichts für Zartbesaitete.