Ein Muss für Scorsese-Fans: Die Müßiggänger, Fellinis erstes Meisterwerk, hatte maßgeblichen Einfluss auf Hexenkessel. Der Coming-of-Age-Klassiker des Filmtitanen erzählt von fünf eitlen, unreifen jungen Männern, die in der sommerlichen Schwüle davon träumen, aus ihrem Leben auszubrechen.