Astrid, eine zweifache Mutter in den Vierzigern, kämpft nach dem Tod ihres Mannes darum, ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Von allen Seiten wird sie mit Fragen konfrontiert und selbst einfache Aktivitäten, wie der Kauf eines Fahrrads, stellen sie vor unerwartete Herausforderungen.
Kino, Europa, Heimat – Altbekanntes ist in Unordnung geraten. Dieser herzzerreißende Film mit Maren Eggert ist von Schwermut durchzogen, um dann voller Hoffnung und Vogelgezwitscher in der Morgendämmerung aufzugehen. Ich war zuhause, aber brachte Angela Schanelec ihren ersten Silbernen Bären ein.