In the Mood for Love
Im verschlafenen, vornehmen Hongkong des Jahres 1962 ziehen Frau Chan und Herr Chow, ein Journalist, am selben Tag in benachbarte Wohnungen. Ihre Begegnungen sind formell und höflich – bis eine Entdeckung über ihre jeweiligen Ehepartner ein inniges Band zwischen ihnen knüpft.
Hongkong, 1962. Sanfte Berührungen und verstohlene Blicke lösen in den karminroten Korridoren dieses Meisterwerks von Wong Kar Wai ein Erdbeben der Sehnsucht aus. Auch die Filmmusik von Shigeru Umebayashi ist zum Sterben schön. Eine der größten Kinoromanzen kehrt, frisch restauriert, zurück.