Tief in einem Wald an einem abgeschotteten Mädcheninternat versammelt sich einige Mädchen um einen Sarg, aus dem die neue Schülerin Iris schlüpft. Sie betritt eine Welt voller Ballettunterricht und bizarrer Rituale. Doch Iris darf nicht herausfinden, was hinter der Schule liegt.
Lucile Hadžihalilovićs hypnotisches Spielfilmdebüt erzeugt aus einer Konstellation träumerischer Objekte einen Zustand der Beengtheit. Zwischen Vergnügen und Disziplin schwankend, beschwört Innocence sowohl die Rätsel der Mädchenwelt als auch die Bedrohungen, die dahinter lauern.