Inside Llewyn Davis
Vor dem Hintergrund eines brutalen New Yorker Winters kämpft der mürrische Folksänger Llewyn Davis inmitten der aufblühenden Folkszene des Greenwich Village der frühen 60er Jahre um Erfolg und Ordnung in seinem Leben.
Mit ihrer Rückkehr zu ihrem melancholischen Stil gewannen die Coens in Cannes einen weiteren wohlverdienten Preis für dieses berührende und tragikomische Drama. Der Film spielt im Greenwich Village der 1960er Jahre und zeigt den brillanten Oscar Isaac in der Rolle unseres müden Antihelden.