Ish
Nach einer traumatischen Kontrolle und Durchsuchung durch die Polizei ringen die zwölfjährigen besten Freunde Ish und Maram darum, ihre Freundschaft zu bewahren. Während das Erlebte immer weitere Kreise zieht, versuchen sie zu verstehen, was für Männer einmal aus ihnen werden.
Im Takt des Lebens in Luton beleuchtet Imran Perrettas Debüt die täglichen Herausforderungen, mit denen muslimische Jungen und Männer konfrontiert sind. In einer von rassistischen Polizeipraktiken geschürten Kultur der Angst erhält der Übergang von Kindheit zu Jugend eine herzzerreißende Brisanz.