Kurz vor ihrem 40. Geburtstag reflektiert die Ikone Jane Birkin mit Agnès Varda über ihre Karriere. Unverblümte Interviews mischen sich mit Filmsequenzen, in denen Birkin kreative Freiheit hat und verschiedene Rollen und Janes spielt, darunter eine Muse, Jane aus Tarzan und Jeanne d’Arc.
Kurz bevor Jane Birkin 40 Jahre alt wurde, unternahm sie mit Agnès Varda einen vergnüglichen Ausflug in die Vergangenheit. In kunstvollen Bildern und wechselnden Verkleidungen reflektiert die Chanteuse und Schauspielerin über die einzigartigen Erkenntnisse und Freuden des Musendaseins.