Japón
In seinem Spielfilmdebüt verblüffte der kontroverse Auteur Carlos Reygadas (Post Tenebras Lux, Our Time) die Filmfestspiele von Cannes mit Japan: ein Film – gedreht in 16mm CinemaScope – der auf eine poetische, psychogeografische Reise durch die Landschaften Mexikos entführt.