Während alles andere in Judgement für äußere Erschütterungen anfällig ist, bleibt die Sensibilität des Autorenfilmers unerschütterlich. Park Chan-wook hatte schon immer ein Auge für Todsünden: In diesem packenden Kurzfilm deckt er eine verstörende Gier im Gefolge einer tödlichen Katastrophe auf.