Junior
Justine, alias Junior, ist eine 13-jährige burschikose Schülerin mit Pickeln und einem ganz eigenen Humor. Sie ist nur ein bisschen frauenfeindlich. Nachdem bei ihr eine Magen-Darm-Grippe diagnostiziert worden ist, durchläuft Juniors Körper eine bizarre Metamorphose.
Julia Ducournaus kühnes Kurzfilmdebüt legt auf raffinierte Weise jugendliche Ängste frei und offenbart dabei ein tiefes Einfühlungsvermögen für die Veränderungen, die Mädchen im Teenageralter durchmachen. Garance Marillier bezaubert mit ihrer schroffen und doch liebenswerten Darstellung.