Hunderttausende Katzen wandern frei durch die Metropole Istanbul. Sie durchstreifen die Leben der Menschen und sind zu einem wichtigen Teil der Stadt geworden. Da sie keine Besitzer haben, leben die Katzen zwischen zwei Welten, weder wild noch zahm, und bringen den Menschen Freude und Sinn.
Wer jemals in Istanbul war, hat vermutlich eine streunende Katze beim Namen genannt oder ihren flauschigen Kopf zärtlich berührt. Ceyda Toruns temperamentvoller und berührender Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der jahrzehntelangen Beziehung zwischen Istanbulern und ihren Katzenfreunden.