Kes
Barnsley, England. Billy Casper trägt Zeitungen aus, liest The Dandy und hat ein besonderes Gespür für Tiere. Von Schule und Familie im Stich gelassen, widmet er sich der Aufzucht und dem Training eines Turmfalken. Ein Lehrer und einige Ladenbesitzer unterstützen ihn dabei.
Mit der Präzision eines Falken, der sich auf seine Beute stürzt, sucht und findet dieses Werk des Sozialrealismus Hoffnung inmitten aller Entbehrungen. Reale Schauplätze und eine atemberaubend wahrhaftige Darbietung von David Bradley lassen Ken Loachs Kindheitsportrait zur Perfektion emporsteigen.